Dr. Boris Salchow

PRAXIS DR. BORIS SALCHOW

Dr. Boris Salchow

Seit vielen Jahren betreibe ich zusammen mit einem befreundeten Kollegen aus Berlin-Mitte ein Praxislabor. Das heißt, dass das gesamte Spektrum des festsitzenden Zahnersatzes von immer demselben, erfahrenen Zahntechniker hergestellt wird.

Unser Zahntechniker stellt für unsere Patienten alle Inlays, Veneers, Kronen und Brücken in höchster Qualität und mit besonderer Liebe zum Detail her. Diese lange Zeit der Zusammenarbeit hat besonders im Bereich der Ästhetik unschlagbare Vorteile. Um eine perfekte Farbgestaltung zu erreichen, fertigen wir Fotos der natürlichen Zähne an, die dann unserem Zahntechniker zur Herstellung der künstlichen Keramikzähne vorliegen.

So sind wir auch bei schwierigsten Fällen in der Lage, Kronen oder Brücken einzusetzen, die sich hervorragend in die Umgebung einpassen und eben wirklich unsichtbar sind.

Seit einigen Jahren fertigen wir in unserem Eigenlabor auch Zahnersatz auf Implantaten an.
Dies bedeutet meist eine besondere Herausforderung an Passgenauigkeit und Ästhetik. Aber es macht auch besonderen Spaß, Patienten mit festem, implantatgetragenen Zahnersatz zu versorgen, die vor einigen Jahren noch eine herausnehmbare Prothese benötgt hätten.

Bei ästhetisch besonders komplizierten Situationen ist es auch möglich, dass die allerletzte Feinabstimmung der Farbe der Keramik in Anwesenheit des Patienten im Labor vorgenommen wird. Im Vordergrund steht immer, unsere Patienten möglichst hundertprozentig zufrieden zu stellen!